Hobby Zeolith, 8-16 mm

Filtermasse

AusverkauftProdukt wird in unserem Shop nicht mehr angeboten

Beschreibung

Hobby Zeolith ist ein algenhemmendes Filtersubstrat, das sich zur Verwendung in Außenfiltern von Süß- und Meerwasseraquarien, aber auch im Gartenteich eignet.

1kg Zeolith wirkt in 500 Liter Aquarien bei mittlerem Fischbesatz ca. 3 Monate.

Das Hobby-Zeolith mit 8-16 mm ist zu über 80% reines Clinop-Zeolith. Dieses wirkt von den etwa 30 verschiedenen Zeolith Arten durch seine besondere Kristallstruktur am stärksten. Reinheit und Aufbereitung des Hobby Zeolith bewirken insbesondere die Ionenaustausch Reihenfolge. Darum bindet Hobby-Zeolith belastendes Ammonium, auch wenn daneben brauchbare Stoffe wie Kalium- und Natriumionen vorliegen, wie es beim Meerwasser der Fall ist. Die Porenweite von 4 Angström (4 Millionstel Millimeter) ist zudem sehr ideal durch elektrostatische Anziehungskraft das Ammonium Ion zu binden. Hobby-Zeolith enthält keine Kieselsäure und kann ohne Bedenken im Seewasser eingesetzt werden. Filtermaterialien kann man nicht miteinander vergleichen ohne die unterschiedliche Wirkungsweise zu berücksichtigen. Zeolith fördert eine rasche Kultur von denitrifizierenden Bakterien, die organische Abbauprodukte aus Pflanzen oder Fischexkrementen fixieren und abbauen. Mit Sicherheit gibt es Filtermaterialien, die den speziellen Bakterien noch mehr besiedelbare Oberfläche zur Verfügung stellen. Zeolith aber wirkt vor allem als Katalysator und Ionenaustauscher. Es absorbiert Umweltgifte und Fäulnisprodukte, bindet Phosphat und vor allem Ammonium und hemmt den Algenwuchs.

Unser Experte Oliver Knott empfiehlt:

Mit dem Zeolith von Hobby wirken Sie dem Algenwuchs im Gartenteich entscheiden entgegen und sorgen für ein gesundes Wassermilieu!

Marken (Hersteller): Hobby

Erfahrungsberichte unserer Kund:innen

Erfahrungsberichte in Deutsch für Hobby Zeolith, 8-16 mm

2 Erfahrungsberichte in anderen Sprachen

5,0 von 5 Sternen
5 Sterne
2 (100%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

2 Bewertungen

Es gibt noch keine Erfahrungsberichte auf Deutsch, aber 2 Erfahrungsberichte in anderen Sprachen.


Kunden kauften auch

  • placeholder
  • placeholder
  • placeholder
  • placeholder

Ähnliche Produkte

  • placeholder
  • placeholder
  • placeholder
  • placeholder